Donau-Anzeiger vom 25.01.2016

Spiel Verein(t) bringt wieder Spaß und Spannung aufs Spielbrett 1

Osterhofen. (sem) Zum monatlichen Spieletreffen des Spiel Verein(t) kamen wieder einmal etliche spielbegeisterte Mitglieder und Nichtmitglieder ins Kolpinghaus. An mehreren Tischen wurde diesem Hobby gefrönt.

- „Five Tribes - Die Dschinn von Naqala“
„Five Tribes - Die Dschinn von Naqala“

Spannung herrschte beispielsweise bei „Zatre“. Dies ist für vier bis sechs Personen geeignet. Die Spieler legen ihre Spielsteine so auf den Spielplan, dass sie mit den Augen auf den Steinen innerhalb einer Reihe möglichst Summen von „10“, „11“ oder „12“ bilden. Dafür gibt es Punkte. Sieger war der Spieler, der nicht nur hohe Punktzahlen erzielte, sondern möglichst geschickt punktete. Vollständige Reihen auf dem Spielblock ergaben wertvolle Bonuspunkte. Bis zu vier Spieler begeisterte das Spiel „Five Tribes - Die Dschinn von Naqala“ (l.), auf ihrem Weg durch die Länder von 1001 Nacht erreichte ihre Karawane das sagenumwobene Sultanat von Naqala.

- „Die Blutige Herberge“
„Die Blutige Herberge“

An einem weiteren Tisch erforderte „Die Blutige Herberge“ (r.) Konzentration. Bis zu vier Spieler locken mit den richtigen Karten die Gäste in die Zimmer und kümmerten sich um ihr „Wohlergehen“. Gleichzeitig sollte das florierende Geschäft ausgebaut werden und die Polizeiermittler mussten sie auch noch loswerden.

Passend zum Fasching hatten die Mitglieder von Spiel Verein(t) für den richtigen Imbiss gesorgt. So wurden zwischendurch Faschingskrapfen serviert, um hinterher genügend Kraft für die nächsten Spielrunden zu haben. (Fotos: sem)

Artikel aus Donau-Anzeiger vom 25.01.2016