Osterhofener Zeitung vom 01.04.2019 »

"Stadt-Land-Spielt!"

Die Ferien mit Spiel und Spaß beenden, das hat der "Spiel Verein(t) Osterhofen" geschafft. Am letzten Samstag der Sommerferien hat der Verein in der Stadthalle mit knapp 300 Spielen das Ferienprogramm abgeschlossen. Einen halben Tag lang bis Mitternacht herrschte ein ständiges Kommen und Gehen von Jung und Alt. Egal ob Brett-, Würfel-, Geschicklichkeits-, Karten- oder Strategiespiel – es kam jeder auf seine Kosten. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 01.04.2019 »

Ein Marathon mit 1000 Spielen

Die Osterhofener Spieletage sind ein großer Magnet: Trotz einem Wochenende voll strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen bis zu 20 Grad Celsius war die Stadthalle meist gut gefüllt. Vorsitzende Angie Pfligl und ihre Kollegen vom Spiel Verein(t) sind entsprechend vollauf zufrieden mit der Zahl der Spielefans, aber auch mit dem Ablauf des dreitägigen Spielemarathons. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 30.03.2019 »

"Halli-Galli" in der Stadthalle

"Halli-Galli", "Looping-Louie", "Code Breaker" oder "Gitterrätsel": Rund 1000 Spiele warteten gestern morgen in der Stadthalle bei der Eröffnung der Spieletage auf die Viertklässler der Grundschulen Altenmarkt, Künzing-Gerweis, Moos und Buchhofen-Ottmaring. Organisiert werden die Spieletage vom Verein "Spiel Verein(t)" in Zusammenarbeit mit der Stadt Osterhofen. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 26.03.2019 »

Lasset die Spiele beginnen

"Die Spieletage heuer sind ganz was Neues", freut sich Liane Sedlmeier am Montagmorgen beim Pressegespräch mit Angela Pfligl, Mit-Organisatorin und Vorsitzende des "Spiel Verein(t)" sowie Kulturreferentin Susanne Brotzaki. Ganz was Neues seien die Spieletage aber dennoch nicht, denn die finden kommendes Wochenende, 29. bis 31. März, bereits zum achten Mal in der Osterhofener Stadthalle statt, erklärt Pfligl. Weiter lesen »

Freitag 29. bis Sonntag 31. März 2019 »

8. Osterhofener Spieletage wieder in der Stadthalle

Über die vergangenen acht Jahre haben sich die Osterhofener Spieletage zu einer festen Größe im Terminkalender der Stadt gemausert. Auch 2019 wird es die große, bunte Familienveranstaltung rund um Gesellschaftsspiele geben. Sie findet von Freitag, 29. März, bis Sonntag 31. März wieder in der Stadthalle statt. Neu ist: Die Spieletage werden künftig vom Osterhofener Spiel Verein(t) Osterhofen e.V. durchgeführt, der die Stadt als Veranstalter mit vielen helfenden Händen unterstützt. Weiter lesen »

Donau-Anzeiger vom 02.01.2019 »

Satzungsänderung beschlossen

Ein fester Bestandteil im Terminplan des Spiel Verein(t) Osterhofen ist die Weihnachtsfeier, die zugleich für eine außerordentliche Mitgliederversammlung genutzt wurde. Hierbei wurde über eine Satzungsänderung zu einem „eingetragenen Verein e.V.“ abgestimmt. Weiter lesen »

Donau-Anzeiger vom 05.11.2018 »

Spielen bis das Gruseln kommt

Die Hexen, Geister oder Skelette konnten die Neuheiten aus der weltgrößten Spielemesse aus Essen in Osterhofen gleich ausprobieren. Die Messe, die vom 25. bis 28. Oktober stattfand, brach wieder einmal den Besucherrekord mit über 190000 Spielebegeisterten. Dort präsentieren sich 1500 Aussteller aus 50 Nationen ihre Neuheiten. Mehr als 25 Spiele ergatterten die sieben Mitglieder des Spiel-Verein(t) und brachten diese mit nach Osterhofen. Weiter lesen »

Donau-Anzeiger vom 12.09.2018 »

Auswahl aus 250 Spielen

Unter dem Motto „Stadt Land Spielt“ lud der Verein Spiel Verein (t) Osterhofen zum Abschluss des Ferienprogramms erneut ins Kolpinghaus. Der Spiel Verein(t), hatte keine Kosten und Mühen gescheut, dieses Event auf die Beine zu stellen, der Eintritt war frei, für Kaffee und Kuchen sowie einen kleinen Imbiss war bestens gesorgt. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 13.09.2018 »

Spieletag im Kolpingsaal

Trotz schönstem Sommerwetter haben sich am Sonntag etwa 60 bis 70 Menschen jeden Alters im Kolpinghaus die Klinke in die Hand gegeben, um beim Spielenachmittag mitzumachen, den der "Spiel Verein(t)" um Angie Pfligl und Karsten Wirler organisiert hatte. Weiter lesen »

Donau-Anzeiger vom 28.05.2018 »

Es wird wieder viel gespielt

Die Vereinsspitze des Spiel Verein(t) Osterhofen hatte am vergangenen Freitagabend ins Kolpinghaus zu ihrer Jahreshauptversammlung eingeladen. Weiter lesen »

Spiele im Verein

Im Bestand des Spiel Verein(t) Osterhofen befinden sich zurzeit über 150 Spiele - von zeitlosen Klassikern bis hin zu aktuellen Messeneuheiten. Wenn Du mal ein Spiel Ausleihen oder Spielen möchtest, dann besuch uns doch einfach zu einem unserer Spieltreffs Weiter lesen »

© 2013 Spiel-Verein(t) Osterhofen | Alle Rechte vorbehalten Impressum | Sitemap | Datenschutzerklärung