Mölkky, Meeple und Co.

10.09.2013 ·

„Spiel Verein(t) Osterhofen“ organisierte Tag des Gesellschaftsspiels

Osterhofen. „Spiel Verein(t) Osterhofen“ hat am vergangenen Sonntag zum „Tag des Gesellschaftsspiels“ eingeladen. Damit war Osterhofen nicht allein: In 37 Städten im Bundesgebiet und in Österreich wurde am Sonntag dieser Tag unter dem Motto „Stadt Land spielt“ organisiert.

Den überwiegend jungen Spielern standen mehr als 280 Spiele wie Kinder-, Familien-, Strategie-, Spaß- und Outdoorspiele zur Verfügung. Ab 10 Uhr konnten alle Interessierten in der Stadthalle oder auch im Freien spielen. So zum Beispiel beim „Mölkky“, bei dem es die höchstmögliche Punktzahl zu gewinnen gibt, indem man ein Wurfholz und eine Art Kegel benutzt. „Mölkky“ war auch die Grundlage eines der beiden Turniere, bei denen die Teilnehmer Preise wie Spiele oder Karten für die Spielwiese gewinnen konnten. Auch am Meeple-Stapeln konnten sich die Teilnehmer versuchen. Bis 18 Uhr konnte man die verschiedenen Spiele ausprobieren.

Danach hieß es für die Helfer, Spiele zu sortieren. Zu ihnen gehörten Karsten Wirler, Angie Pfligl, Tanja Kellnberger, Stefen Wallraft, Bedde Eder, Eva Krätzig, Stefan Pfligl, Simon Eiler, Conny Kagerer, Hans Schafter, Matthias Hartenberger, Sandra Eiler, Peter Pfligl, Maria Kagerbauer, Selli Wirler und Regine Thier. Ob der Osterhofener Verein nächstes Jahr wieder bei „Stadt Land spielt“ mit dabei ist, bleibt allerdings noch offen. – ct

Artikel aus Osterhofener Zeitung vom 10.09.2013