Osterhofener Zeitung vom 03.01.2020

Viele Gewinner beim Qwixx-Turnier

Letzter Spieletreff im Jahr 2019

Osterhofen. Beim letzten Spieletreff des Jahres hat der Spiel-Verein(t) Osterhofen in den Jugendräumen des Kolpinghauses traditionell ein Qwixx-Turnier und einen Wichteltausch organisiert.

- Die Gewinner des Spiels: (v.l.) Angie Pfligl (Turnierleitung), Karsten Wirler (2.), Peter Pfligl (1.), Bettina Vogl (3.), Jonas Vogl (4.) ?Foto: Pfligl

Qwixx ist ein leicht zu lernendes Würfelspiel, das 2013 zum "Spiel des Jahres" gekürt wurde. Das Besondere an dem Spiel ist, dass es zwar einen aktiven Spieler gibt, aber alle Teilnehmer gleichzeitig spielen. Somit gibt es keine lange Wartezeit und jeder ist aufmerksam, um ja keinen Wurf des Gegners zu verpassen. Bei dem Turnier haben sich Peter Pfligl als Erster und Karsten Wirler als Zweiter für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Sie fahren am 5. April 2020 nach Lautertal (Hessen).

Auch schon als Tradition dürfen alle Spieletreffteilnehmer ein Spiel als Geschenk einpacken und bekommen im Gegenzug ein anderes Spiel geschenkt. Somit gab es auch nach den Weihnachtsfeiertagen noch die ein oder andere Überraschung. ? oz

Artikel aus Osterhofener Zeitung vom 03.01.2020