Spiel Verein(t) Osterhofen gewinnt Fotowettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme an dem Gewinnspielt von Stadt Land Spielt

- Siegerbild "Erklärer-Stapelei" des Fotowettbewerb
Siegerbild "Erklärer-Stapelei" des Fotowettbewerb

Während am 08.09.2013 in 36 Orten Karten ausgeteilt, die Würfel gerollt und Städte oder Burgen gebaut wurden, gab es für die Veranstalter die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gewinnspiel, welches vom Hauptorganisator "Stadt Land Spielt" ausgerichtet wurde.
Das Gewinnspiel bestand darin, ein Bild des Spieletags an den Organisator zu senden und unter allen eingesendeten Bildern wurden die 3 Besten prämiert.

Da wir bei unserer Veranstaltung ein Meeple-Stapel-Turnier angeboten haben, dachten wir, das können wir auch, so ganz nach dem Motto: "Streiche Meeple, setze Spieleerklärer".
Wir denken, dass uns dies auch recht gelungen ist, obwohl der/die eine oder andere schon ganz schön mit der Last auf Becken und Schulter zu kämpfen hatte (bei genauerer Betrachtung des Bilds wird ist dies auch deutlich zu sehen).

Ein paar Wochen nach dem Bundesweiten Spieletag kam dann die freudige Nachricht, dass wir mit unserem Bild "Erklärer-Stapelei" den ersten Platz erreicht haben und können uns nun auf einen bezahlten Spieleerklärer für den Bundesweiten Spieletag 2014, welcher am 14.09.2014 stattfinden wird, freuen. Auf den zweiten Platz schaffte es das Kinder- und Jugendzentrum KLEX in Jena und gewinnt ein Spielepaket mit Spielen von Stefan Risthaus: “SLICKS” und “Speicherstadt Hamburg” inklusive der Erweiterung Magistrat. Den Paltz drei erreichte der Tourismusservice Friedrichskoog und gewinnt ein kleines Spielepaket mit den Spielen “Tricky Bid” und einem Überraschungsspiel.

Wenn Ihr mehr über den Bundesweiten Spieletag wissen wollt, dann besucht doch einfach die Homepage von Stadt Land Spielt (http://stadt-land-spielt.de/)