set-turnier.de vom 06.09.2014

SET – Ein Spiel für Profis?

von Andrea Milke

Kann man SET eigentlich schnell lernen oder muss man jahrelang üben, um sich für eine Meisterschaft zu qualifizieren? Die Meinungen gehen zwar auseinander, aber wenn man sich Bettina (23) und Simon (17) aus Osterhofen anschaut, scheint alles möglich.

“Wir haben uns SET erst kurz vor dem Vorrundenturnier erklären lassen und haben dann direkt mitgespielt”, verrät Bettina und Simon nickt zustimmend.

Auch nach ihrer Qualifikation für die DM haben sie gar nicht mehr viel trainiert, sondern erst hier in Altenburg wieder ein SET-Spiel in die Hand genommen

Ob sie eine bestimmte Taktik habe? “Die einfachen SETs sehe ich komischerweise oft gar nicht”, erklärt Bettina lachend. Meist suche sie sich zwei zusammenpassende Karten in der Auslage und versuche möglichst schnell die 3. Karte auszumachen.

Ob diese Taktik aufgeht oder ob sie den SET-Profis auf der DM dann doch unterlegen ist, wird sich zwar erst nach den Vorrunden zeigen. Aber am Ende der 3. Runde steht sie immerhin auf dem 7. Platz. Wir drücken die Daumen.

Artikel aus myOrganizedPlay.de vom 06.09.2014 von Andrea Milke