Osterhofener-Anzeiger vom 24.08.2015

Dem Spieltrieb gefrönt

Treffen beim Spiel Verein(t) – „Stadt Land Spielt“

Osterhofen. (md) Zum monatlichen Treffen des Spiel Verein (t) kamen wieder etliche Spielbegeisterte Mitglieder des Vereins ins Kolpinghaus. Wie immer war jeder herzlich willkommen, jeden dritten Freitagabend im Monat seinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen.

- Alle, nicht nur Mitglieder, sind beim Spieletreff willkommen. (Foto: Moosmüller)

An den Tischen wurden die verschiedensten Spiele gespielt, unter anderem TRÄXX, ein Kartenspiel für die ganze Familie. Hier gewinnt derjenige, der den besten Weg gewählt hatte. Witches ist ebenfalls ein Kartenstichspiel, für drei bis sechs Personen. Eine Gruppe Jugendlicher spielte an einem weiteren Tisch Qwirkle Cubes, bei dem gewürfelt und kombiniert werden muss, um als Sieger aus dem Spiel zu gehen.

Zum Abschluss des Ferienprogramms richtet der Verein die 3. Tage des Gesellschaftsspiels „Stadt Land Spielt“ in der Stadthalle am Sonntag, 13. September, ab 10 Uhr aus. Der Spielbetrieb ist offen, das heißt, er ist nicht an eine bestimmte Uhrzeit gebunden. Die Stadthalle ist an diesem Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für diesen Spieletag stehen den großen und kleinen Spielern circa 350 Spiele zur Verfügung.

Am Vormittag um 10.30 Uhr findet das „Stone Age“ Turnier statt und um 14 Uhr wird das „Heck Meck am Bratwurmeck“ Turnier ausgerichtet. Den ganzen Tag können die Spieler beim „Meeple stapeln“ mitmachen.

Ein weiterer Höhepunkt ist, dass vor der Stadthalle der „Tamiya Fighter Cup“ stattfindet. Dabei wird mit den Modellautos ein Parcours gefahren, wobei der Schnellste gewinnen wird.

Artikel aus Osterhofener-Anzeiger vom 24.08.2015