Bundesweiter Spieletag – STADT LAND SPIELT! am 13. September

Spiel Verein(t) Osterhofen nimmt im Rahmen des Ferienprogramms an einem bundesweiten Spieletag teil

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, findet am 13. September in der Stadthalle Osterhofen ein großer Spieletag statt.
An diesem Tag feiern wir den „Tag des Gesellschaftsspiels“ unter dem Motto „STADT LAND SPIELT!“ Wer zu dem Projekt mehr erfahren möchte, kann sich gerne unter www.stadt-land-spielt.de erkundigen.

An dieser Stelle möchten wir euch ein paar Infos zu diesem Tag geben, damit ihr wisst, was euch erwartet.

Wir haben die Stadthalle von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Im Ferienprogramm der Stadt Osterhofen ist dieser Event auch aufgeführt, ist aber nicht nur für Kinder sondern für die ganze Familie und jeden Spielebegeisterten gedacht.

Da unsere Gesellschaft einfach zu überfüllt ist von Handy, Computer, Internet etc., wollen wir viele Menschen zusammen an einen Tisch zum Spielen bringen und bieten euch am 13. September die Möglichkeit dazu.

Während dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit euch unter den ca. 350 Spielen eins auszusuchen und zu spielen (selbstverständlich KOSTENLOS). Sollte mal ein Spiel dabei sein, dass ihr nicht kennt, aber sehr gerne spielen wollt, dann habt Ihr an diesem Tag Glück, denn es sind genügend Spieleerklärer da, die euch die Spiele gerne erklären und beim Spielen behilflich sein können.

Auch bieten wir 3 Turniere an. Zum einen gibt es einen Meeple-Stapel-Wettbewerb (ein Meeple ist die Spielfigur des Spiels Carcassonne), bei dem ihr in einer bestimmten Zeit die Meeple stapeln müsst und dementsprechend Punkte bekommt. Am Ende des Tages erhält der Sieger natürlich einen schönen Preis.
Das zweite Turnier ist ein "Stone Age"-Turnier, das gegen 10:30 Uhr startet. Gegen 14:00 Uhr startet dann das dritte Turnier und zwar "Heckmeck am Bratwurmeck", bei dem die ganze Familie gefordert wird.

Zusätzlich veranstalten wir wieder vor den Stadthalle der „Tamiya Fighter Cup“, bei dem die Plätze Eins bis Drei mit einem Pokal geehrt werden. Dieser Cup findet von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es gibt in der Küche Getränke, Kaffee und Kuchen sowie Wurstsemmeln zu kaufen.

In diesem Sinne kann ich uns nur einen tollen Tag wünschen.

PS: Einen kleinen Geheimtipp habe ich noch für Euch. "Stadt-Land-Spielt hat auch dieses Jahr wieder ein exklusives Spiele-Erweiterungs-Set erstellt und jeder, der danach uns danach fragt, bekommt natürlich auch eins".