Freitag 20. bis Sonntag 23. März 2020

Die 9. Osterhofener Spieltage 2020 sind abgesagt

Spiel Verein(t) Osterhofen e.V. übernimmt Organisation

Die 9. Osterhofener Spieltage 2020 sind abgesagt.

Schweren Herzens müssen wir leider die 9. Osterhofener Spieltage 2020 absagen, aber uns ist Eure Gesundheit wichtiger. Dafür freuen wir uns umso mehr darauf im Jahr 2021 viele verspielte Stunden in der Stadthalle bei den Spieletagen zu haben.

Wer dieses Jahr trotzdem zu dem Spiel-Genuss in der Stadthalle kommen will, hat am Ende der Sommerferien die Möglichkeit. Nähere Informationen dazu folgenden noch.

Wir wünschen Euch allen ein baldiges und gutes Ende der Corona-Zeit und evtl. trifft man sich ja bei einem unserer Spieletreffs (http://www.spiel-verein.de/termine2020/150/243/9098/)

Verspielte Grüße

Euer Orga-Team

##########################################################

Über die vergangenen neun Jahre haben sich die Osterhofener Spieletage zu einer festen Größe im Terminkalender der Stadt gemausert. Auch 2020 wird es die große, bunte Familienveranstaltung rund um Gesellschaftsspiele geben. Sie findet von Freitag, 20. März, bis Sonntag 22. März wieder in der Stadthalle statt. Die Spieletage werden vom Osterhofener Spiel Verein(t) Osterhofen e.V. durchgeführt, der die Stadt als Veranstalter mit vielen helfenden Händen unterstützt.

Auch wenn die Osterhofener Spieletage künftig nur noch drei statt vier Tage dauern werden, wird kein Besucher zu kurz kommen. In einer umfangreichen Spielothek stehen Brett- und Gesellschaftsspiele für jedes Alter und jeden Geschmack zur Verfügung, darunter die besten Neuheiten. Auch sonst bleibt es beim bewährten Konzept mit interessanten Spiele-Turnieren. Ebenso ist natürlich für das leibliche Wohl der Spieler gesorgt. Im Bistro gibt es Getränke und kleine Snacks. Für Schulklassen ist der Freitagvormittag reserviert.

Öffnungszeiten:

Freitag, 20. März 2020

Samstag, 21. März 2020

Sonntag, 22. März 2020

Programm:

Freitag, 20. März 2020

Vormittags Besuch der Schulklassen

Erwachsenen-Turnier: TAC ab 19:00 Uhr
(Spieleschule ab 18:30 Uhr)

Samstag, 21. März 2020

Kinder-Turnier: Tal der Wikinger ab 15:00 Uhr
(Spieleschule ab 14:30 Uhr)

Werwölfe von Düsterwald ab 21:00 Uhr
(Spieleschule ab 20:30 Uhr)

Lange Spielenacht

Sonntag, 22. März 2020

Familien-Turnier: Heckmeck am Bratwurmeck ab 14:00 Uhr
(Spieleschule ab 13:30 Uhr)

Ziehung der Gewinnspiel-Sieger ab 17:00 Uhr

Highlight's:

• ca. 1.000 Brettspiele zur Auswahl
  • Eintritt frei
  • täglich Spieletage Bistro
  • täglich CATAN Big Game
  • täglich Brettspielverkauf vor Ort durch Dreamland Games

So wie die Spieletage schon immer von vielen ehrenamtlichen Helfern mitgetragen wurden, so werden auch in diesem Jahr wieder freiwillige Mitarbeiter zum Aufbau oder als Spieleerklärer gesucht. Wer Lust hat dabei zu sein, kann sich ab sofort unter spieletage ( ät ) spiel-verein.de melden. Auch Kuchenspenden werden wieder gerne angenommen. Einfach unter der genannten E-Mail-Adresse melden oder ab Freitag, 20. März, in die Stadthalle kommen.

Anschrift Stadthalle Osterhofen

Seewiesen 1